Gegründet 1834 von Georg Büchner
5. Neuausgabe








DER HESSISCHE LANDBOTE
DIE HESSISCHE WAHRHEIT OHNE GRENZEN  •  TRADITIONSBEWUSST
Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Kulturstiftung
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Seite 286
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PETER HÜBNER • PREIS DER FREIHEIT – DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 3   •   VERTRETER DES VOLKES – Die Goldene Partei Deutschlands
Die Machthaber der Bundesrepublik Deutschland verhängen die Geschäfts-Blockade


Dar­auf­hin ant­wor­tet der VER­BAND DER BA­DEN-WÜRT­TEM­BER­GISCHEN TEX­TIL­IN­DU­STRIE der DEUT­SCHEN KUL­TUR­STIF­TUNG am 19.6.1984 in fol­gen­dem Brief:


Brief des VERBANDES DER
BA­DEN-WÜRTTEMBERGISCHEN TEXTILINDUSTRIE an die DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Ihr Schrei­ben vom 4.6.1984 und der Wir­bel, den Sie um ei­nen sach­be­zo­ge­nen und völ­lig wert­frei­en Hin­weis in ei­nem un­se­rer Rund­schrei­ben zu ent­fa­chen ver­su­chen, sind uns un­ver­ständ­lich. Ob­wohl die Un­ter­stel­lun­gen, mit de­nen Sie Ih­re Vor­wür­fe und Dro­hun­gen ge­gen un­se­ren Ver­band be­grün­den, völ­lig ab­we­gig sind, möch­ten wir die auf Ih­rer Sei­te an­schei­nend ent­stan­de­nen Miß­ver­ständ­nis­se aus­räu­men und Ih­nen fol­gen­des mit­tei­len:

  1. Der aus­schließ­li­che Zweck un­se­res Ver­ban­des ist die Wah­rung und För­de­rung der ge­mein­sa­men wirt­schaft­li­chen, fach­lich-be­ruf­li­chen und so­zi­al-po­li­ti­schen In­te­res­sen sei­ner Mit­glie­der.
    Aus die­sem Grun­de un­ter­hal­ten wir ver­schie­de­ne schrift­li­che In­for­ma­ti­ons­diens­te, dar­un­ter ei­nen Rund­schrei­ben­dienst an un­se­re der Ma­schen­in­du­strie an­ge­hö­ren­den Mit­glieds­fir­men.


  2. Die auf Sei­te 3 Ih­res Schrei­bens ge­stell­ten Fra­gen ent­beh­ren je­der Grund­la­ge und be­ant­wor­ten sich im üb­ri­gen von selbst.

    Wür­den wir of­fen oder ver­steckt die uns von Ih­nen of­fen­bar un­ter­stell­ten Zie­le ver­fol­gen, so hät­ten wir un­se­re Mit­glieds­fir­men der Ma­schen­in­du­strie mit Si­cher­heit nicht über Ih­re In­sti­tu­tion und über Ihr Vor­ha­ben im Tex­til­be­reich in­for­miert. Uns geht es bei den Ver­öf­fent­li­chun­gen im Rah­men un­se­rer Auf­ga­ben­stel­lung nicht im ge­rings­ten um re­li­gi­ö­se oder re­li­gi­ös be­ein­fluß­te Zie­le, son­dern al­lein um die För­de­rung der wirt­schaft­li­chen und so­zi­al­po­li­ti­schen In­te­res­sen un­se­rer Mit­glie­der. Da­zu ge­hört auch, daß wir wie im vor­lie­gen­den Fal­le über mög­li­che Ab­satz­chan­cen und uns be­kannt­ge­wor­de­ne Zu­sam­men­hän­ge in­for­mie­ren, so­weit uns dies sach­dien­lich er­scheint.
    Es ist im Ge­schäfts­le­ben ei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit, daß sich Fir­men da­für in­te­res­sie­ren, von wem ei­ne Or­ga­ni­sa­ti­on, die Ge­schäfts­ver­bin­dun­gen an­bie­tet, ge­tra­gen wird.


  3. Sie stel­len in Ab­re­de, daß es sich bei der ge­plan­ten Ein­rich­tung ei­ner Bou­tique-Ket­te um ein kom­mer­zi­el­les Vor­ha­ben han­delt, hin­ter dem die Krishna-Sek­te steht. Soll­ten ent­ge­gen un­se­ren In­for­ma­tio­nen an­de­re Trä­ger exis­tie­ren, so stel­len wir Ih­nen an­heim, uns die­se ex­akt und mit Na­men zu be­nen­nen.









Mit freundlicher Genehmigung des HESSISCHEN LANBOTEN
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