Offene Aufklärung für dpa – Deutsche Presse Agentur
mit beschränkter Haftung  
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Wie wir ja schon erwähnt haben, interessiert sich die weltumspannende Internet-Zeitung „DER DUMME DEUTSCHE“ für Ihre außerordentliche, beschränkte Mitarbeit. Wenn Sie nun diese schwierige Quiz-Frage richtig beantworten, dann haben Sie den Intelligenz-Grunz-Test bestanden für einen redaktionellen Beitrag.

Doch gewöhnen Sie sich vorher bitte doch erst einmal eine bessere Unterschrift an – als solch ein großspurig wirkendes Gekrakel! Mit dieser Ihrer gegenwärtigen Signatur können Sie unseres Erachtens im „Dummen Deutschen“ nicht auftreten, ohne öffentlichen Schaden zu nehmen!

Ihrem Briefchen und Ihren zackigen Argumenten und bedrohlichen Ankündigungen fehlt es unseres Erachtens noch an geistiger Kraft und an natürlichem Durchsetzungsvermögen – der einfache Mensch sagt dazu oftmals auch: „Eine große Klappe und nichts dahinter!“ – oder nennt es einfach nur „Heiße Luft!“.
Und: Ihrem Brief fehlt es auch noch gänzlich an jenem natürlichem Charme, der dem kultivierten Leser das sympathische Abenteuer einer gehobenen Medienkultur vermittelt!

Er ist so langweilig wie die meisten Pausenfüller zwischen den Werbe- seiten beim SPIEGEL. Dennoch strotzt Ihr Droh-Brief durchaus von einem spezifischen zackigen „Charme“ der 30er und 40er Jahre, der den einen oder anderen älteren Kriegshelden heute noch positiv ansprechen könnte – wenn er noch leben würde. Auch das sollten Sie ändern – selbst wenn es auf unbedarfte Jüngere manchmal durchaus lustig wirken kann!

Um noch einmal auf die von Ihnen so rabiat begehrte Webseite www.dpaonline.de der geschätzten DEUTSCHEN PUBLIZISTEN AGENTUR zurückzukommen:

     
       
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Wenn Sie nicht intelligent genug sind, dpaonline ohne Strich zu schreiben, dann ist dies ganz alleine Ihr Problem! Und dies gilt natürlich für Ihre ganze besagte Firma mit beschränkter Haftung – das können Sie dann nicht plötzlich einfach auf die DEUTSCHE PUBLIZISTEN AGENTUR abwälzen wollen!

     
           
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Was kann die DEUTSCHE PUBLIZISTEN AGENTUR dazu, wenn sich dann Ihre intelligenten Kunden – wie auch deren intelligente Kunden – ohne Strich per www.dpaonline.de bei ihnen melden und dort auf Ihren linken evangelischen SPIEGEL-Missionar stoßen?
Und wenn sich Ihre restlichen Kunden mit
(Bindestrich bzw. Trennstrich) per www.dpa-online.de bei Ihnen melden – dann hat die DEUTSCHE PUBLIZISTEN AGENTUR – wie diese uns gegenüber durchaus glaubhaft bestätigte –, dagegen nichts einzuwenden. Sie informiert dann eben ganz allgemein die Intelligenten und Sie die Dummen – daran ist doch, auch von uns aus gesehen, erst einmal grundsätzlich gar nichts zu mokieren, jedenfalls nicht für die DEUTSCHE PUBLIZISTEN AGENTUR ! „Das paßt doch alles ganz genau zusammen!“ – ließ sie uns wissen.

     
       
 

Dies nennt man ja heute im übergeordneten Sinne und im Hinblick auf eine bessere Zukunft schon „Intelligente Arbeits- und Aufgabenteilung“ – IA – A. Lesen Sie hierzu bitte auch ergänzend die Berichte über die Eselsschule bei uns im HESSISCHEN LANDBOTEN.
Auch wenn Sie sich darüber gerne aufregen möchten – an der Wirklich-keit kann man nun einmal nichts ändern! Die einen holen mit dieser Tätigkeit diese Ernte ein und die anderen mit jener Tätigkeit eine ganz andere Ernte: je nach Qualität der Tätigkeit und ganz sicher nicht nach Quantität der Tätigkeit – womit sich Ihr linker evangelischer SPIEGEL-Kollege in seiner unbescheidenen Selbstdarstellung öffentlich rühmen zu müssen glaubt.

Sehen Sie sich dagegen einmal unsre zurückhaltende und nur auf Qualität angelegte Selbstdarstellung an: hier erfahren Sie, was Stil und Qualität ist – wo Ihnen vom und beim linken evangelischen Missionars-Wochenblatt nur Stillosigkeit und Quantität zugemutet wird!

Daher rührt unter anderem auch der schlechte Ruf dieses Ihres SPIEGEL, „das dümmste Musik-Magazin der Welt“ zu sein – jenes niederschmetternde Urteil durch einen international anerkannten Fachmann, den Kassischen Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Hübner, der es wissen muß! Und dieses Quantitäts-Urteil dehnt sich mittlerweile auch schon auf immer weitere Gebiete aus, in denen sich DER SPIEGEL immer erfolgloser versucht.

     
                                   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           
                                                                                                                   
           
  Veröffentlichung mit freundlicher Genhemigung von AAR EDITION
© DER HESSISCHE LANDBOTE 2001
       
           

 
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