PETER HÜBNER PREIS DER FREIHEIT DAS PROGRAMMIERTE VIERTE REICH
Die antidemokratische politische Praxis in Deutschland
Teil 2 DIE DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG
Es scheint ein Naturgesetz zu sein
Das Projekt der Deutschen Kulturzentren im In- und Ausland
In den Jahren von 1982 bis 1987 luden wir also die Geschäftsführer von etwa 2000 großen mittelständischen Unternehmen des In- und Auslandes ein, um sie über unseren demokratisch-kulturellen Standpunkt, unsere Ziele, unsere bisherigen Erfahrungen in der WYMS sowie über unsere Programme und Projekte zu informieren und um sie für eine Zusammenarbeit mit uns zu gewinnen.
Unsere Programme bestanden auch weiterhin unverändert aus der Förderung der freien Gewissens- und Willensbildung, der praktischen Verwirklichung der Grundrechte des Menschen, sowie einer demokratischen Konzentration auf die Menschenwürde.
Dabei wollten wir uns jener traditionellen Kulturmittel des alten Europa bedienen, die schon unsere Vorfahren für die Verwirklichung ihres demokratischen Lebens benutzt hatten.
Und so schufen wir mit Hilfe unserer Forschungsergebnisse über die demokratische Praxis im alten Europa das „MODELL DER FREIEN VOLKSUNIVERSITÄT DEUTSCHER KULTUR“.
Diese Bildungseinrichtung sieht ganz anders aus als unsere gegenwärtigen Universitäten welche ihre Studenten im wesentlichen auf einen akademischen Gelderwerb im System eines diktatorischen Machtmonopols ausbilden sollen: ohne jegliche Charakterbildung und nur, um so konsequenterweise für die Erstellung von Kriegsmaterial und für die physische industrielle Umweltverschmutzung bis hin zur geistigen Manipulation über die Medien den dafür benötigten Führungsnachwuchs zu sichern.
Entgegen dieser Mitwirkung unserer gegenwärtigen Universitäten am konventionellen Zerstörungstrend, soll sich das MODELL DER FREIEN VOLKSUNIVERSITÄT DEUTSCHER KULTUR in vielfältiger, lebendiger Weise auf die freie und unabhängige Charakterbildung des Bürgers konzentrieren ihn also zu einem rundum gesunden, charakterfesten, ethisch gebildeten Repräsentanten der Menschenwürde ausbilden:
zu einem freien, unmanipulierbaren Bürger, der sein Leben selbst frei und unabhängig von religiösen oder ideologischen Doktrinen, von wirtschaftlichem Profitdenken, von blindem wissenschaftlichem Ehrgeiz oder von juristischen Spitzfindigkeiten kraft seines eigenen Gewissens und freien Willens nur nach seinem ureigensten Lebensgesetz ausrichtet.